Zum Inhalt springen

Mobilcom-Debitel – Guthaben aufladen und abfragen

Mobilcom-Debitel – Guthaben aufladen und abfragen – Mobilcom-Debitel ist einer der größeren Mobilfunk-Anbieter in Deutschland und hat neben vielen Handytarifen auch eine Reihe von Prepaidkarten im Angebot. Allerdings hat das Unternehmen dabei keine eigenen Prepaid Tarife im Angebot, sondern nutzt die Simkarten der bekannten Netzbetreibe Telekom und Vodafone. Konkret findet man dabei die Vodafone Callya Prepaidkarte und auch die MagentaMobil Prepaid Tarife der Telekom. O2 Simkarten sind derzeit leider nicht mit gelistet, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass Mobilcom-Debitel auch diese Angebote (wieder) mit aufnimmt.

Daüber hinaus bietet das Unternehmen auch noch eine ganze Reihe von weiteren Tarifen und Verträgen, die aber alle per Rechnung arbeiten und daher keine Aufladung benötigt. Bei diesen Angeboten muss man sich dann also nicht um ausreichend Guthaben kümmern.

Hinweis: Der Prepaid Discounter Debitel Light gehört zwar an sich auch mit zur Unternehmensgruppe, hat aber im engeren Sinne nichts mit Mobilcom-Debitel bei der Aufladung zu tun.

Aufladung: sehr flexibel besteht die Möglichkeit, die Karte über Drittanbieter aufzuladen* u

Mobilcom-Debitel – Guthaben aufladen und abfragen

Da das Unternehmen keine eigenen Prepaidkarten anbietet, gibt es auch keine spezifischen Auflademöglichkeiten der Prepaidkarten, sondern die Angebote werden genau so aufgeladen wie eine normale Prepaid Handykarte von Vodafone oder der Telekom. Das Unternehmen schreibt daher in den FAQ auch sehr allgemein zum Thema Aufladung:

Wir bieten ihnen mehrere Möglichkeiten wie Sie Ihr Prepaid Smartphone wieder aufladen können. Sie kaufen eine Aufladekarte für Xtra, CallYa, Free&Easy, o2 LOOP, oder  o.tel.o. Einen in Ihrer Nähe finden sie hier. Anschließend rufen Sie über Ihr Smartphone die kostenfreie Rufnummer des jeweiligen Kontoservers an und aktivieren mit Eingabe der aufgedruckten Geheimzahl den gekauften Aufladebetrag. In unseren mobilcom-debitel Shops können sie direkt die Aufladung ihres Guthabens vornehmen lassen. Viele Banken und Sparkassen bieten an den Geldautomaten, oder im Onlinebanking die Aufladung von Prepaid Karten an.

Natürlich unterstützen die Simkarten von MD auch die bekannten Online-Aufladungen. Man ist daher nicht unbedingt an einen Shop von Mobilcom-Debitel oder eines anderen Anbieters gekoppelt, sondern kann die Simkarten auch direkt und sehr einfach online aufladen. Oft gibt es dann auch nicht Rabattsysteme, mit denen man etwas sparen kann.

Die weiteren Details zu den Aufladungen von Guthaben auf die jeweiligen Mobilcom-Debitel Prepaikarten haben wir hier zusammen gestellt:

Mobilcom-Debitel bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, die Simkarten im Kundenportal per Bankeinzug automatisch aufladen zu lassen. Dazu muss man aber in jedem Fall die eigenen Bankdaten im Kundenbereich hinterlegen.

Mobilcom-Debitel – Prepaid Guthabenstand abfragen

Für die Abfrage des aktuellen Kontostands auf der Mobilcom-Debitel gelten die gleichen Bedingungen wie bei der Aufladung auch: je nachdem welchen Anbieter man hat, werden auch dessen Einstellungen für die Abfrage genutzt. Da derzeit aber nur Vodafone- und Telekom-Prepaidtarife im Angebot sind, kann man den Kontostand jeweils mit dem Code *100# abfragen. Dann wird der aktuelle Kontostand direkt und zeitgenau auf dem Display eingeblendet.

Die Abfrage ist dabei kostenlos und aktuell – es werden also auch gerade geätigte Verbindung abgerechnet und angezeigt. Nur im Ausland kann es unter Umständen zu Verzögerungen kommen. Die Prepaid Anbieter haben in der Regel auch eigene Apps – auch darüber kann man sich den aktuellen Kontostand der jeweiligen Mobilcom-Debitel Prepaid Karte anzeigen lassen und auch dies ist kostenfrei.

24 Gedanken zu „Mobilcom-Debitel – Guthaben aufladen und abfragen“

  1. Torsten Keichel

    Meine Prepaid-Karte ist im Auto in der Standheizung verbaut. Wie kann ich das Guthaben abfragen und evtl. aufladen, ohne die verbaute SIM-Karte für di o.g. Vorgänge zu verwenden?

  2. Je nach Simkarte entweder über die App des jeweiligen Anbieters oder im Online-Kundenbereich.

  3. Claudia Wittmann

    Meine mobilcom debitel simKarte wurde deaktiviert obwohl noch viel Guthaben drauf war. Warum geschah das, noch dazu ohne Hinweis vorher!

  4. möchte seid4 Tagen mein Prepaidkonto aufladen…schon beim Kundenservice angerufen…. Warum geht es nicht.

  5. Die Simkarten werden gekündigt, wenn sie zu lange inaktiv sind. Man kann sich das Guthaben aber auf jeden Fall noch auszahlen lassen.

  6. Wolfgang Werner

    Versuche seit letzter Woche Samstag mein Guthaben aufzuladen.
    Immer die gleiche Antwort, kontaktieren sie ihren Service.
    Immer die gleiche Antwort vom Service, liegt nicht an uns, Vodafone hat Probleme und bekommt diese nicht in den Griff.

    Frage mich, probiert jemand das Problem in den Griff zu bekommen?

  7. Wolfgang Werner

    Hallo,
    leider ist mein letzter Beitrag wohl verloren gegangen.
    Meine Frage:
    Ich kann meine Karte seit dem 29.05.21 nicht aufladen.
    Mein Guthaben wird mir genannt, aufladen geht nicht, die Hotline anrufen.
    Die Hotline sagt mir, das Problem liegt bei Vodafone und muss dort gelöst werden.
    Da das Problem jetzt schon über eine Woche besteht, möchte ich wissen, ob und wann das Problem gelöst wird.
    Mir ist egal von wem, ich möchte wieder telefonieren können.

  8. Was kommt denn für eine Fehlermeldung bei der Aufladung und was genau sagt Vodafone zu diesem Problem?

  9. Die Kommentare müssen immer erst freigeschaltet werden, dass kann am Wochenende etwas länger dauern 🙂

  10. Robert Stölzle

    Ich versuche seit 2 Wochen mein Prepaid Handy aufzuladen aber das geht nicht. Beim ersten Anruf hieß es das liegt an der Vodafone aber das ist auch schon 1 1/2 Wochen her. Traurig echt traurig wie hier mit Kunden umgegangen wird

  11. Versuche schon seit den3.06.21 mein Guthaben aufzuladen. Bis heute nichts passiert. Denke die Sperren die Karten um Vertraege abzuschließen.
    Eine Schweinerei ist das.🤔😡

  12. Währe nett wenn das Problem mal behoben wird mit dem aufladen. Die Kunden können nichts dazu ,wenn ihr mit Vodafon Probleme habt. Versuche es auch schon seid mehr wie zwei Wochen mein Guthaben drauf zu machen.

  13. Seit dem 07.06.21 kann ich mein Guthaben nicht aufladen. Hilfe bekommt man keine.
    Einzige Aussage, Vodafone ist schuld, Softwarefehler. Vodafone ist dieses Problem aber nicht bekannt.
    Mittlerweise ist mein Guthaben ins Negative gekommen und telefonieren ist nicht mehr möglich.
    Nun mal Butter bei den Fischen, was ist los? Soll ich mich schon mal nach einem neuen Anbieter umschauen?

  14. Gib es eine Möglichkeit, Guthaben von Prepaidkarten von Mobilcom abzufragen, die in einer Heizungssteuerung, also NICHT in einem Handy verbaut sind?

  15. Man kann die Simkarte im Kundenbereich des jeweiligen Anbieters anmelden und dort dann die Daten abfragen.

  16. Hallo.

    Ich habe eine recht alte D1 Karte, die ich mal bei Cellway kaufte.

    Durch Corona ist es völlig untergegangen diese im Jahre 2021 aufzuladen, da ich sie selten nutze.

    Kann ich die Karte mit meiner Rufnummer noch aktivieren und aufladen?

    Danke und Gruss
    Francisco

  17. Am besten direkt bei der Telekom nachfragen, dort kann der Support direkt prüfen, welche Möglichkeiten es noch gibt.

  18. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der Aufladung einer Talkline Prepaid-Karte

    Mein Vater nutzt seit Jahren eine Karte von Talkline

    Vor gut 3 Wochen hat er eine Nachricht bekommen das die Karte gesperrt wird wenn er sie nicht auflädt.

    Auf der Karte ist ist noch ein Guthaben von 27,15.- €.Warum muss diese aufgeladen werden ?

    Wie ist kann man diese Karte jetzt aufladen ? Bislang ist sie per Banküberweisung aufgeladen worden.Das geht jetzt scheinbar auch nicht mehr.

    Gibt es eine Veränderung ? Wie kann man sie aufladen ?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antwort !

  19. Ich wollte einen Aufladecod für einen Freund als Geschenk aufladen,geht nicht, was ist das für ein Mist Telecom.
    Frau Rößler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.