Zum Inhalt springen

Prepaid Internet – Flatrates und Surfsticks

Um einen Prepaid-Router mit neuem Guthaben aufzuladen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die sowohl online als auch offline durchgeführt werden können. Zunächst müssen Sie Guthaben erwerben. Dies kann auf verschiedene Weisen geschehen: Eine der einfachsten Methoden ist der Online-Kauf. Hierbei besuchen Sie die Website Ihres Mobilfunkanbieters und wählen die entsprechenden Optionen aus, um Guthaben zu erwerben. Alternativ können Sie auch zu einem Geschäft oder Kiosk gehen, der Prepaid-Guthaben verkauft, und dort eine Guthabenkarte kaufen.

Nachdem Sie das Guthaben erworben haben, müssen Sie es aktivieren. Viele Anbieter bieten ein Online-Portal, in das Sie sich einloggen können, um den Aktivierungscode der Guthabenkarte einzugeben. Darüber hinaus haben viele Mobilfunkanbieter auch eine App, die es Ihnen ermöglicht, Guthaben bequem von Ihrem Smartphone aus aufzuladen. Dazu öffnen Sie die App und folgen den Anweisungen zur Guthabenaufladung. Eine weitere Möglichkeit ist die Guthabenaufladung über das Telefon. Einige Anbieter stellen eine spezielle Nummer zur Verfügung, die Sie anrufen können, um den Code einzugeben und das Guthaben aufzuladen.

Der nächste Schritt ist die direkte Aufladung des Routers. Hierzu müssen Sie die Einstellungen Ihres Prepaid-Routers aufrufen. Dies geschieht in der Regel, indem Sie die IP-Adresse des Routers in einen Webbrowser eingeben. Nach dem Login suchen Sie nach der Option zur Guthabenaufladung. An dieser Stelle geben Sie den erhaltenen Guthaben-Code ein, um das Guthaben auf Ihrem Router aufzuladen.

Es ist wichtig, nach der Eingabe des Codes eine Bestätigung zu überprüfen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Guthaben aktualisiert wurde, indem Sie dies entweder in den Router-Einstellungen oder über das Kundenportal Ihres Anbieters nachsehen.

Ein hilfreicher Tipp ist, den Guthaben-Code bis zur Bestätigung der Aufladung aufzubewahren, um sicherzustellen, dass Sie im Falle eines Problems auf den Code zurückgreifen können. Zudem sollten Sie Ihr Guthaben regelmäßig überwachen, um sicherzustellen, dass Sie rechtzeitig aufladen können, bevor es abläuft.

Indem Sie diese Schritte befolgen, können Sie Ihren Prepaid-Router problemlos mit neuem Guthaben aufladen und so weiterhin von einer stabilen Internetverbindung profitieren.

Nicht mehr verfügbar: Prepaid Internet – Flatrates und Surfsticks

UPDATE Prepaid Router haben Surfstick fast komplett abgelöst. Ältere Modelle haben ohnehin seit der Abschaltung von 3G kaum noch Netz und neuere Surfstick werden nicht mehr angeboten.

Das Internet hat auch auf dem Handy Einzug gehalten. Heute kommt ein modernes Smartphone ohne einen vollwertigen Internet-Zugang nicht mehr aus und damit hat sich auch der Mobilfunkmarkt verändert. Fast alle Tarife kommen mit einer Internet-Flatrate oder bieten wenigsten die Möglichkeit, eine solche Internet-Flat hinzu zu buchen. Es muss allerdings nicht zwangsläufig ein Handyvertrag mit 2 Jahren Laufzeit sein. Durch den großen Erfolg des mobilen Internets gibt es Flatrates für die Datenübertragung nicht nur bei den Netzbetreibern sondern auch bei den Discountern und im Prepaid Bereich.

Gerade Prepaid Internet Angebote (Überblick: http://prepaid-vergleich-online.de/) sind dabei sehr interessant. Internet-Flatrates in diesem Bereich gibt es beispielsweise nicht nur für den gesamten Monat sondern auch für kleinere Zeiträume. Egal ob man das Netz nur wenigen Stunden oder einen ganzen Monat braucht, je nach Anbieter findet sich meist der passende Zeitraum. Sehr beliebt im Prepaidbereich sind auch die Prepaid Internet-Sticks in Verbindung mit Tagesflatrates. Dabei bucht man nur einen einzigen Kalendertag und muss auch nur diesen Zeitraum bezahlen. Die kosten für einen Tag surfen bewegen sich (je nach Anbieter) im Bereich von 2 bis 4 Euro pro Tag.

Darüber hinaus spricht die geringe Vertragslaufzeit für die Prepaid Internet Angebote. Im Datenbereich konsolidieren sich aktuell die Preise und das heißt, es ist auch in den nächsten Monaten noch mit sinkenden Preisen zu rechnen. Wer sich jetzt langfristig bindet (und zwei Jahre sind im Datenbereich eine kleine Ewigkeit), muss eventuell mit teureren Tarifen telefonieren, während alle anderen Kunden schon längst auf einen billigeren Prepaid Internet Tarif gewechselt sind.

Prepaid kann also auch in Internet-Bereich einen großen Vorteil bedeuten, wenn man sich für den richtigen Anbieter und den richtigen Tarif entscheidet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert